Mauritius & Seychellen
Ein Traumziel für Ihre Hochzeitsreise!
Den schönsten Tag im Leben an einem der schönsten Orte erleben, ein Traum!
Wenn Sie Ihre Hochzeit und Ihre Flitterwochen an einem außergewöhnlichen Ort wünschen, sagen Sie " ja " zu einer Hochzeitsreise nach Mauritius oder den Seychellen!
Ein Hochzeitskoordinator steht Ihnen vor Ort zur Seite, um mit Ihnen die Termine und Zeremonie nach Ihren Wünschen zu planen.
Egal, ob Sie als Hochzeitspaar allein anreisen oder Familie und Freunde mitbringen - Sie heiraten im Paradies und das mit viel weniger Organisationsaufwand für Sie als zu Hause.
Alle Informationen über Ihre Hochzeit auf Mauritius und den Seychellen erhalten Sie von uns, da jedes
Hotel ein etwas anderes Paket anbietet.
Neue Hochzeitspakete auf Mauritius:
Hochzeit auf einem Katamaran
Hochzeit auf der "Ile des deux Cocos"
Hochzeit auf der Yacht
Hochzeit auf der Ile aux Bernaches
Kirchliche Hochzeit in der katholischen Kirche von Cap Malheureux
Erforderliche Dokumente:
Für eine Hochzeit auf Mauritius benötigen Sie bis spätestens 8 Wochen vor Abreise:
- Application to marry for non citizens
- internationale Geburtsurkunden
- die ersten 4 Doppelseiten Ihres Reisepasses (am besten als Farbkopie), der bei Abreise noch mindestens
6 Monate gültig sein muss (bitte auch leere Seiten kopieren!). Die Hochzeit ist mit einem vorläufigen
Reisepass nicht möglich
Für eine Hochzeit auf den Seychellen benötigen Sie spätestens 8 Wochen vor Abreise folgende Unterlagen:
- die ersten 4 Doppelseiten Ihres Reisepasses, der bei Abreise noch mindestens
6 Monate gültig sein muss (bitte auch leere Seiten kopieren!). Die Hochzeit ist mit einem vorläufigen
Reisepass nicht möglich!
Als Kopie in englischer Übersetzung oder Kopie des internationalen Formulars:
- Auszug aus dem Geburtseintrag/Internationale Geburtsurkunde (Standesamt)
- Ggf. Witwennachweis (Standesamt)/Sterbeurkunde und Heiratsurkunde der ersten Ehe
- Ggf. Scheidungsurkunde (Gericht)
- Ggf. Ehevertrag
- Ggf. eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern bei Minderjährigkeit (unter 18 Jahren)
- Ggf. Urkunde nach Namensänderung (bei nachträglicher Namensänderung nachdem die Geburtsurkunde ausgestellt wurde)
Schweizer Staatsbürger benötigen außerdem eine Wohnsitzbescheinigung sowie einen Personenstandsausweis,
beides als internationales Formular oder in beglaubigter englischer Übersetzung.
Kleine Hinweise zum Schluss:
- Um alles Organisatorische rechtzeitig in die Wege leiten zu können, bitten wir Sie, mindestens 4 Tage vor der Hochzeit im Hotel anzureisen. Falls die Anreise an einem Freitag erfolgt, sollte der Hochzeitstermin mindestens 5 Tage später liegen.
- Vor Ort werden 2 Trauzeugen gebraucht, die von der Guest Relation (vom Hotel) gestellt werden können.
- Bitte senden Sie uns keine Originalpapiere (Geburtsurkunden, Pässe etc.). Nehmen Sie diese bitte persönlich mit und legen Sie diese dem Standesbeamten vor.
- Die vor Ort ausgestellte Hochzeitsurkunde erhalten Sie entweder vor Ihrer Abreise oder wird Ihnen zugeschickt. Zur Beurkundung Ihrer Eheschließung legen Sie Ihre Hochzeitsurkunde bei Ihrem zuständigen Standesamt in Deutschland vor.
Bitte beachten Sie:
Die Angaben gelten insbesondere für deutsche Staatsbürger. Staatsbürger anderer Länder bitten wir, sich rechtzeitig über deren Bestimmungen bei dem Honorarkonsulat für die Seychellen sowie bei dem Honorarkonsulat ihres eigenen Landes zu informieren.
Weitere Infos zu Hochzeiten auf den Seychellen und Mauritius erhalten Sie gerne von uns!