den Elefanten ganz nah!

Hyena Pan Tented Camp

Die perfekte Hochzeitsreise!

Hyena Pan liegt in einem riesigen Naturschutzgebiet in mitten des Okavango Deltas an der Grenze zum Moremi Game Reserve, dem Khwai-Fluss und dem Chobe Nationalpark.

Im März 2018 haben wir dieses wundervolle Camp persönlich besucht! Schon bei Ankunft wurden wir von allen Mitarbeitern persönlich begrüßt. Für mich eines der schönsten Camps, da es sich direkt an einem riesigen Wasserloch befindet. Die Elefanten, Büffel und Giraffen lieben das Salzwasser dort und kommen in großen Gruppen dort hin. Man sitzt ca. 10 Meter von den Tieren entfernt. Einfach ein Magic Moment. Mir sind die Tränen gelaufen vor lauter Glück so etwas erleben zu dürfen!

Das Camp besteht aus acht Zelten und einem geräumigen Speisedeck, bequeme Sitzecken mit großen Sofas, Sonnendeck, Freiluft-Boma mit Feuerstelle und dem beleuchtetem Wasserloch.

Die 8 Zelte sind sehr komfortabel eingerichtet und reihen sich alle um das Wasserloch. Die Mahlzeiten werden alle gemeinsam eingenommen. Man sitzt an einem
langen Tisch, oft mit den wundervollen Gastgebern Greg und Kelly, die viele Geschichten erzählen können.

So sieht ein Tag im Camp aus:
Morgens um 05:30 Uhr wird man von seinem Guide geweckt. Um 06:00 Uhr nimmt man gemeinsam das Frühstück ein und um 06:30 Uhr ist Abfahrt zum Game Drive.
Schon ist man mittendrin und sieht die ersten Tiere: Elefanten, Löwen, Impalas, Zebras, Leoparden ... Um ca. 10:00 Uhr suchen die Guides einen schönen Platz aus um Tee, Kaffee und Kekse zu servieren.
Um ca. 12:00 Uhr kommt man ins Camp zurück und das Mittagessen steht schon bereit.
In der Mittagspause kann man am Pool liegen und die Elefanten beobachten die bis direkt vor den Pool oder die Aussichtsterrasse kommen. Ein unbeschreibliches
Erlebnis!
Um 15:30 Uhr werden Tee, Kaffee, Kuchen ... serviert.
Danach geht es schon auf die Nachmittagspirsch. Der Sundowner mit Gin Tonic und Snacks ist jedesmal ein besonderes Erlebnis!
Rückkunft im Camp ist dann um ca. 19:30 Uhr. Abendessen um 20:00 Uhr.

All inklusive:
es sind alle Mahlzeiten und alle Getränke, Snacks ... ganztägig inklusive. Außerdem 2 Pirschfahrten am Tag. Es gibt auch die Möglichkeit eine Mokoro Bootsfahrt zu machen.