Endlich Zeit zu Zweit auf Ihrer Hochzeitsreise

Insel Praslin

Die perfekte Hochzeitsreise!

Praslin (38 qkm) liegt 38 km von der Hauptinsel Mahé entfernt ud hat eine NW -SO Ausdehnung von 12 km und eine maximale Breite von 5 km. Als zweitgrößte Granitinsel (7000 Einwohner) ist sie wesentlich weniger gebirgig (max. Höhe 367m) als Mahé.
Die Strände sind noch schöner und länger als die auf der Hauptinsel, vorherrschend sind sanfte Hügel statt steiler, schroffer Felswände.
Die Anse Lazio zählt zu den schönsten Stränden der Welt.

Das Hauptverkehrsmittel auf Praslin ist der Bus, da er vergleichsmäßig sehr günstig ist. Wir empfehlen aber einen Mietwagen!                                                                                              
                                                                                                                  
Besuchen Sie unbedingt das Naturschutzgebiet "Vallée de Mai" (Weltnaturerbe seit 1983) im Ladesinneren. Hier wächst die berühmte Palme  "Coco de Mer " und auch einige seltene Vogelarten sind hier beheimatet.

Der Transfer nach Praslin ist entweder mit kleinen Propellerflugzeugen ab Flughafen Mahé, oder mit  dem "Cat Cocos" (Katamaran) mehrmals täglich möglich.

Sehenswürdigkeiten:
Vallée de Mai
Anse Lazio und andere ausgeszeichnete Strände
Botanischer Garten
Praslin Heritage Route
...

Fotos: Seychelles Travel